SCHREIBSEMINAR FÜR ANGEHENDE PROFIS mit Olaf Petersenn

Du hast nicht in Hildesheim oder Leipzig studiert, hast keine Agentur- und Verlagskontakte, bist für die Teilnahme am Open Mike zu alt? Kein Problem: Dann bist du in diesem Schreibseminar genau richtig! Der Workshop richtet sich vor allem an Quer- und Späteinsteigende, die das eigene Schreiben besser verstehen und den Literaturbetrieb kennenlernen wollen. Die Autor*innen lernen, ihren Text und die Texte der anderen wie im Lektorat zu betrachten: Schwächen aufzuspüren, Eigenarten zu würdigen, Qualitäten zu stärken.

OLAF PETERSENN, Editor at Large im Piper Verlag, war von 2017 – 2023 als Programmleiter Literatur bei Piper in München tätig. Zuvor arbeitete er 16 Jahre lang als Lektor bei Kiepenheuer & Witsch. Er ist erfahrener Dozent und Leiter von Schreibseminaren.

ZEIT Das Seminar findet an beiden Tagen von 10-18 Uhr statt.

ORT Literaturbüro NRW Süd im Literaturhaus Bonn, Bottlerplatz 1, 53111 Bonn

PREIS 130 €, ermäßigt 85 € (Mitglieder des Literaturhauses Bonn, Studierende, Auszubildende, Arbeitslose, Inhaber*innen des Bonn-Ausweises und Menschen mit Schwerbehinderung)

TEILNAHME Bewerbung nur mit einem maximal 30 Normseiten langen Text

BEWERBUNGSSCHLUSS 5.2.2024, 23:59 Uhr unter schreibakademie@literaturhaus-bonn.de

ALLGEMEINE TEILNAHMEBEDINGUNGEN für unsere Workshops finden Sie hier.