UNSER VEREIN

Tragen Sie bei zu künftigen Erfolgen und zahlreichen kommenden Veranstaltungen: Bevölkern Sie unser Haus, werden Sie Literaturhaus-Mitglied, nutzen Sie die exklusiven Möglichkeiten, die wir nur unseren Mitgliedern bieten – auf Ihre Unterstützung sind wir angewiesen, Ihre Beiträge sind für uns unverzichtbar.

Angebote für Mitglieder

• Frühzeitige Einladung zu allen Veranstaltungen
  • Ermäßigte Eintrittspreise (i.d.R. 50%: 8€ an der Abendkasse, 6€ mit Reservierung) und Rabatte für Sonderveranstaltungen und Workshops
  • Exklusive Kartenreservierung im Literaturhaus-Büro per Mail oder Telefon
  • Kostenlose Teilnahme an unserem Lesezirkel und am Wortreich
  • Exklusiver Zugang zu unserer Online-Mediathek
  • Communityspecials: Einblicke in den Literaturbetrieb und hinter die Kulissen unserer Partnerinstitutionen und vergünstigte Teilnahme an unserem Buchmesseausflug nach Frankfurt
  • Signierservice: Sie können an einer Lesung nicht teilnehmen? Wir lassen gerne ein Buch für Sie signieren.
  • Verlosungen, Buchgeschenke und vieles mehr

Eine Mitgliedschaft im Literaturhaus Bonn e. V. kostet 60,00 € für Einzelmitglieder; 30,00 € für Studierende und Arbeitslose; 90,00 € für Ehepaare sowie eingetragene Lebensgemeinschaften und 300,00 € für eine Firmenmitgliedschaft pro Kalenderjahr. Der Mitgliedsbeitrag kann selbstverständlich als Spende beim Finanzamt geltend gemacht werden.

Ein freiwillig erhöhter Jahresbeitrag oder Spenden sind natürlich immer willkommen! Das Literaturhaus Bonn finanziert sich durch institutionelle Förderung der Stadt Bonn und des Landes Nordrhein-Westfalen, nicht zuletzt aber durch Ihre Eintrittsgelder, Mitgliedsbeiträge des Trägervereins und Spenden.

Unser Vereinskonto bei der Sparkasse KölnBonn:
IBAN DE43 3705 0198 1930 1482 24
BIC COLSDE33XXX

VEREINSVORSTAND

1. Vorsitzender: Dr. Thomas Fechner-Smarsly
2. Vorsitzende: Sabine Klaßmann-Voss
Schatzmeisterin: Angela Leinen
Schriftführerin: Mona Lang
Beisitzer: Jun.-Prof. Dr. Christopher Busch, Dr. David Eisermann, Prof. Dr. Georg Gansen

Kontakt: info[at]literaturhaus-bonn.de

Für Werbe- und Dokumentationszwecke des Vereins werden auf Veranstaltungen des Literaturhaus Bonn i.d.R. Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Sollten Sie wünschen darauf nicht abgebildet zu werden, wenden Sie sich gern an die jeweiligen Mitarbeitenden des Literaturhaus Bonn vor Ort.